Die WebAkte ist ein kostenloser Extra-Service für unsere Mandanten.

Ihr persönlicher Online-Aktenschrank“ bietet sehr viele Vorteile: Mit der WebAkte erhalten Sie als Mandant rund um die Uhr direkten Zugriff auf Ihre Akten. Auf Neuerungen in Ihren Akten werden Sie sofort automatisch hingewiesen. So sind Sie über den Sachstand Ihres Anliegens immer und überall aktuell informiert. Sie genießen enorme Informations- und Zeitvorteile.

So funktioniert die WebAkte:

Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre WebAkte benötigen, ist ein Internetzugang. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie von uns per E-Mail geschickt.

Die vier wichtigsten Vorteile der WebAkte im Überblick:

  1. Sie sind schneller informiert und haben rund um die Uhr Zugang.
    Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Akte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Auch Ihre Antworten, Fragen oder Dokumente können Sie einfach in Ihrer WebAkte einstellen.
  2. Perfekte Aktenübersicht von überall
    Sie erhalten alle Ihre Akten und den dazugehörigen Schriftverkehr vollständig und sortiert bereitgestellt. Sie können auch in späteren Zeiten in Ruhe Einsicht in den Schriftverkehr nehmen, sich diesen ausdrucken oder archivieren. Damit Sie auch von unterwegs unseren schicken Service genießen können, ist die WebAkte allen mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones optisch angepasst; Sie müssen sich nicht einmal eine App herunterladen.
  3. Ihre Sicherheit hat höchste Priorität
    Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der WebAkte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, ein zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren Ihnen permanent höchste Sicherheitsstandards.
    Weitere Informationen zu Serverstandort, Verschlüsselung und TÜV-Zertifizierung finden Sie im Whitepaper zur WebAkte (öffnet in neuem Fenster).
  4. Einfache Bedienung
    Auch wenn Sie noch wenig Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben: Die WebAkte ist so aufgebaut, dass sie sehr einfach zu nutzen ist. Falls trotzdem Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite!
Portrait Anja Mückstein

Ansprechpartner rund um die WebAkte

Frau Anja Mückstein
Geprüfte Rechtsfachwirtin
Telefon: 07361 92 51 – 52
anja.mueckstein@fnb-kanzlei.de