MyDatev – Datev Meine Steuern

Wir bieten Ihnen mit dem Service Datev Meine Steuern eine neue Möglichkeit zur Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung auf Grundlage Ihrer digitalen Belege.

So funktioniert DATEV Meine Steuern:

Sie stellen uns Ihre Einkommensteuerbelege in Zukunft digital zur Verfügung. Dafür benötigen Sie die kostenlose Smartphone-App Smart-Login. Die Registrierungsdaten können wir für Sie bei der Datev beantragen.

Dann haben Sie die Wahl, entweder Sie machen mit Ihrem Smartphone ein Foto und laden es dann bequem mit der Smartphone-App Upload mobil ins MyDatev-Portal. Oder wenn Sie die Belege schon digital auf dem PC haben haben, können Sie diese über die Web-Anwendung MyDatev (Meine Steuern), die auf allen gängigen Browsern funktioniert, hochladen.

Ihr Sachbearbeiter bei FNB hat dann die Möglichkeit auf Ihre Belege zuzugreifen und kann daraus die Steuererklärung erstellen.

Ihre Vorteile:

  • Die Belege können jederzeit hochgeladen werden, es entfällt das jährliche Zusammensuchen der Dokumente. Direkt bei Erhalt eines Beleges können Sie diesen hochladen.
  • Sie müssen die Belege nicht mehr direkt in der Kanzlei abgeben oder zusenden und sparen somit Kosten.
  • Sie können jederzeit und von überall über das Portal auf Ihre Belege zugreifen
  • Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an
Portrait Valentina Haupt

Ansprechpartner rund um DATEV Meine Steuern


Frau Valentina Haupt

Dipl. Betriebswirtin (BA) Steuerberaterin
valentina.haupt@fnb-kanzlei.de